Streit um Sozialwohnungen :
Scharfe Kritik an städtischer Wohnungsbaugesellschaft

Lesezeit:
Eine Konzentration von Sozialwohnungen - wie in der Siedlung Mainfeld - hat sich nach Ansicht von ABG-Geschäftsführer Frank Junker nicht bewährt.
Eine Konzentration von Sozialwohnungen - wie in der Siedlung Mainfeld - hat sich nach Ansicht von ABG-Geschäftsführer Frank Junker nicht bewährt.dpa

Die SPD attackiert im Frankfurter Stadtparlament den Geschäftsführer der städtischen Wohnungsbaugesellschaft. Dieser spricht von einer „Unverschämtheit“.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass in den Sitzungen des Frankfurter Stadtparlaments scharfe Töne angeschlagen werden. Meist geht es um eine Auseinandersetzung zwischen den Parteien. Am Donnerstagabend aber war die städtische Wohnungsbaugesellschaft ABG Frankfurt Holding Ziel heftiger Angriffe. Diese kamen nicht nur von der Opposition, sondern auch von Grünen und SPD, also zwei Mit­gliedern der Mehrheitskoalition im Römer.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.