Frankfurt :
Gefährlicher Gegenverkehr auf dem Radweg

Lesezeit:
Geisterfahrer: Wer am Donnerstag an der Eschersheimer Landstraße in Frankfurt erwischt wurde, musste 15 Euro zahlen.
Geisterfahrer: Wer am Donnerstag an der Eschersheimer Landstraße in Frankfurt erwischt wurde, musste 15 Euro zahlen.Eilmes, Wolfgang

Der Frankfurter Dezernent stellt Radfahrer zur Rede und hört diverse Ausreden. „Regeln gelten für alle“, sagt aber der Politiker.

Jeder hat eine Ausrede parat. „Nicht gewusst“, sagt der eine. „Die anderen machen das doch auch“, verteidigt sich die andere. Nur ein Radler schnauzt die Polizeistreife einfach nur an: „Habt ihr nichts Besseres zu tun?“ Alle fahren am Ende mit einem Strafzettel davon: 15 Euro, weil sie den Radweg in der falschen Richtung benutzt haben.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Mit den Schülern fing es an: In Frankreich ist aus Kundgebungen der Generation Z ein Massenprotest entstanden, der in vielen Städten in Gewalt mündete.
Gen-Z-Proteste:
Eine Generation schiebt Frust

Die Jugend begehrt auf. Am Wochenende will sie mit Demonstrationen auf ihre Probleme aufmerksam machen. Woher kommt die große Unzufriedenheit und kann daraus eine Massenbewegung entstehen?

Alexander Jürgs
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Schalttechniker (m/w/d)
naturenergie netze GmbH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Teamleiter*in Elektronikwerkstatt (Elektromeister*in)
Max-Planck-Institut für Plasmaphysik
Zum Stellenmarkt