Skurrile Polizeifälle :
Ein Fuchs und andere Mysterien

Lesezeit:
Als Cannabiszüchter stellte sich ein Frankfurter heraus, der die Polizei gerufen hatte - weil er sich von einem Kunden bedroht fühlte
Als Cannabiszüchter stellte sich ein Frankfurter heraus, der die Polizei gerufen hatte - weil er sich von einem Kunden bedroht fühlteBode, Henning

Verschwundene Bilder, ein geheimnisvolles Glockenspiel und zwei Kinder auf der Reise - die Frankfurter Polizei hatte 2011 allerhand zu tun.

Kunst und Polizei passen nicht unbedingt zueinander. Es sei denn, es geht um den Diebstahl wertvoller Gemälde. Als solche gelten die rund 50 Werke, die im Polizeipräsidium über Jahrzehnte hinweg Flure und Zimmer geschmückt haben, zwar nicht. Aber ermitteln müssen die Beamten nun trotzdem - quasi im eigenen Haus. Im Februar hatte das Kulturdezernat bei der Generalbestandsaufnahme festgestellt, dass die Stadt vor rund 60 Jahren die Bilder an die Ordnungshüter ausgeliehen hat, und nun sind die Leihgaben verschollen.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Wiedereinsteiger (m/w/d) Pflege
Klinikum Bayreuth GmbH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt