Café butter :
Nur Butterbrot und doch mehr

Lesezeit:
Simpel und doch besonders: Sauerteigbrot mit Butter, Joghurt mit selbst gemachtem Granola und Früchten und Pfannkuchenkuchen
Simpel und doch besonders: Sauerteigbrot mit Butter, Joghurt mit selbst gemachtem Granola und Früchten und PfannkuchenkuchenAnjou Vartmann

Selbst gebackener Kuchen, Butterstulle mit Ei, Müsli und abends ein paar Oliven zum Wein: Mit ihrem Café „butter“ hat Sina Eichhorn in Frankfurt-Bockenheim einen Ort geschaffen, an dem das Einfache zählt.

Während der Corona-Zeit hat Sina Eichhorn ihre Freunde oft zum Abendbrot zu sich nach Hause eingeladen. Sie hielten Abstand, doch das gemeinsame Essen blieb. Auf den Tisch kamen Brot, Butter und ein paar Gläser Wein. Eichhorn schlug die Butter jedes Mal frisch auf, cremig, hell, mit einem Hauch Buttermilch. Und sie bemerkte, dass jeder etwas Schönes mit Butter verbindet: den Duft, den Geschmack, das Gefühl von Zuhause. Diese Abende bestärkten Eichhorn in ihrem Wunsch, ihr Hobby zum Beruf zu machen, nämlich Menschen zu bewirten und ihnen ein wohliges Gefühl zu geben.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Stellenmarkt