https://www.faz.net/-gzh-a29xl

Lokaltermin : Pizza, Steaks und warme Bloody Mary

Hochwertig, aber nicht protzig: Nach der grundlegenden Renovierung erinnert im großen Gastraum nichts mehr an das Vorgängerlokal. Bild: Wonge Bergmann

Mit Premium-Steaks und Thai-Küche hat Pino Fichera schon von sich reden gemacht. In seinem neuen Restaurant „Pino“ in Frankfurt bietet er seinen Gästen eine italienisch-amerikanische Mischung.

          2 Min.

          Vorab gibt es erst einmal ein paar Häppchen Focaccia. Wunderbar fluffig, nicht zu ölig, mit eingebackenen Oliven und Kirschtomaten. Keine große Sache, nur eine Kleinigkeit, aber ein schöner, aromatischer Auftakt, der dem Gast zeigt, dass hier mit Bedacht und Liebe zum Detail gearbeitet wird.

          Peter Badenhop

          Blattmacher in der Rhein-Main-Zeitung.

          Dafür steht Pino Fichera – und damit ist der Gastronom in Frankfurt ein bekannter Mann geworden. Vor allem mit seinem „Thai & Turf“ in Sachsenhausen, einer Mischung aus Steakhouse und Thai-Restaurant, hat er einen Nerv getroffen und sich eine beachtliche Fan-Gemeinde geschaffen. Mitten in der Stadt, nur ein paar Schritte von der Freßgass’ entfernt, hat er an der Kleinen Hochstraße kurz vor der Corona-Zwangspause das frühere „Garibaldi“ übernommen – und jetzt mit Verspätung einen Hybrid eröffnet: In seinem „Pino“ wird feine italienische Küche mit anspruchsvoller Steak-Kultur zusammengeführt.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          F.A.Z. PLUS:

            im F.A.Z. Digitalpaket

          : Aktion

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Wo geht es lang? Wegweiser zu einer kommunalen Zulassungsstelle

          Warten aufs Nummernschild : Chaos in der Zulassungsstelle

          Wer sein Auto zulassen will, muss wegen der Corona-Einschränkungen teils wochenlang auf einen Termin beim Amt warten. Bürger verzweifeln, Händler und Industrie toben. Was läuft da schief? Ein Ortstermin.