https://www.faz.net/-gzh-9z9tb

Lokaltermin : Aus der Glut und mit Pistazien

Schnelle Köstlichkeit: Die Pizzen im „Super Bro’s“ sind nach ungefähr 90 Sekunden fertig. Bild: Bergmann, Wonge

Eine weise Beschränkung: Das italienische Lokal „Super Bro’s“ in Frankfurt hat nur Pizzen auf der Speisekarte. Sie kommen besonders schnell aus dem Ofen.

          2 Min.

          Fast sieht es aus, als hätte dieses Lokal im Lockdown mehr zu tun denn je. Vor dem Ausgabe-Fenster von „Super Bro’s“ am Oeder Weg in Frankfurt stehen in diesen Tagen am frühen Abend viele Leute an. Locker auf dem Bürgersteig verteilt, warten die Hungrigen, manche mit einem Bier in der Hand, darauf, dass ein Mann, auf dem kahlen Haupt Kopfhörer und Mikrofon, sich aus dem Fenster streckt, Namen ruft und Pappschachteln bereitstellt: Endlich Pizza.

          Jacqueline Vogt

          Redakteurin in der Rhein-Main-Zeitung, verantwortlich für den Rhein-Main-Teil der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Beschränkung kann ein weises Konzept sein. Das ist nicht nur, aber in besonderem Maße in der Gastronomie so. Das „Super Bros’s“ ist 2017 in dem ehemaligen Feinkostladen „Schmidt’s Wild und Wein“eröffnet worden. Es ist ein sympathischer, loftartig eingerichteter und möblierter Hybrid aus Bar und italienischem Lokal ohne Pasta-Gerichte, ohne Salate, ohne Suppen. Serviert werden nur Pizzen, und die sind gut. Dazu gibt es Bier, einige Weine, Softdrinks, wenige Drinks, fertig.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          : 65% günstiger

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Trauer in Frankreich: Die Abgeordneten der Nationalversammlung gedenken in Paris mit einer Schweigeminute des ermordeten Lehrer Samuel Paty

          Enthauptung von Samuel Paty : Letzte Chance für eine freie Gesellschaft

          Im „Krieg gegen den Terror“ wurden Fortschritte erzielt. Die Ermordung des Lehrers Samuel Paty aber hat viele Franzosen aufgewühlt. Die Tat könnte ein Wendepunkt im Kulturkampf gegen den Islamismus sein.
          Polizisten in Essen kontrollieren den Mercedes zweier junger Männer.

          Forscher im Interview : „Mit Demokratie kommen Clans nicht gut zurecht“

          Früher dachte man bei Clans an schottische Hochlandbewohner, die einander die Köpfe einschlagen. Heute denkt man an Drogenhandel und Schweigegelübde. Ein Interview mit Clan-Forscher Ralph Ghadban, der sagt: „Junge Frauen spielen eine entscheidende Rolle“.

          Fahrbericht Porsche 911 Targa : Tosender Applaus

          Porsche ist ein hinreißendes Auto gelungen, das gekonnt an das Urmodell von 1965 erinnert. Der 911 Targa fährt überragend. Nur zwischen 60 und 80 klemmt es. Und damit meinen wir nicht das Alter der Fahrer.