Sicherheit an Bahnhöfen :
Kein Alkohol im Frankfurter Untergrund

Lesezeit:
Ein Bild aus der Vergangenheit: Seit dem 1. Mai darf auf den Bahnsteigen am Frankfurter Hauptbahnhof kein Alkohol mehr getrunken werden.
Ein Bild aus der Vergangenheit: Seit dem 1. Mai darf auf den Bahnsteigen am Frankfurter Hauptbahnhof kein Alkohol mehr getrunken werden.Stefanie Silber

Das von der Bahn angekündigte Alkoholverbot gilt im Frankfurter Hauptbahnhof schon seit Mai. Auch an den anderen Stationen gibt es Regeln.

Fast eine halbe Million Reisende, Besucher und Mitarbeiter kommen nach Angaben der Deutschen Bahn täglich in den Frankfurter Hauptbahnhof. Nicht nur sie sind ein guter Grund, sich um die Atmosphäre in den Verkehrsanlagen zu kümmern. Von den Einwohnern Frankfurts fährt fast ein Drittel täglich mit Bus und Bahn, so die jüngste Umfrage der Stadt zum „Leben in Frankfurt“. Doch ausgerechnet an den Bahnhöfen fühlen sich schon tagsüber 37 Prozent der Befragten unsicher, nachts sind es 62 Prozent. Nur 16 Prozent machen sich in den nächtlichen Bahnhöfen keine Sorgen um die Sicherheit.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
BI Data Analyst (w/m/d)
Bremer Spirituosen Contor GmbH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt