Stuttgart hat ein Problem :
Ratten zerstören wissenschaftlichen Buchbestand

Lesezeit:
„Die Ratten kamen durch ein Abwasserrohr ohne Rückschlagsventil in die Bibliothek“, sagte ein Sprecher der Universität Stuttgart (Symbolbild).
„Die Ratten kamen durch ein Abwasserrohr ohne Rückschlagsventil in die Bibliothek“, sagte ein Sprecher der Universität Stuttgart (Symbolbild).dpa

Einen Schaden in Höhe von 200.000 Euro haben Ratten in der Universitätsbibliothek in Stuttgart verursacht. Wenn sich nichts ändert, kann das jederzeit wieder passieren.

Stuttgart, die Stadt der Kehrwoche, hat ein Rattenproblem: Ratten sind in das Magazin der Universitätsbibliothek eingedrungen und haben einen verheerenden Schaden angerichtet: Etwa 7800 Bände aus den Fachbereichen Jura, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften wurden mit Rattenkot beschmiert und mussten deshalb vernichtet werden.
FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Beauftragte*r (m/w/d) Biologische Sicherheit (m/w/d)
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) Klinik für Seelische Gesundheit
Medizinisches Zentrum für Gesundheit Bad Lippspringe GmbH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Gruppenleitung Förderstätte (m/w/d)
MFZ Münchner Förderzentrum GmbH
Zum Stellenmarkt