Investorenlegende Mark Mobius :
„Aufspaltung von Alibaba könnte gut für Anleger sein“

Lesezeit:
Mark Mobius hat die Aktienanlage in Schwellenländern salonfähig gemacht.
Mark Mobius hat die Aktienanlage in Schwellenländern salonfähig gemacht.Frank Röth

Das Verschwinden des Milliardärs Jack Ma sehen viele Investoren mit Sorge. Schwellenland-Pionier Mark Mobius bleibt pragmatisch. Er sieht viele Chancen nicht nur in China.

Mark Mobius war einer der ersten Investoren, die konsequent auf Schwellenländer gesetzt haben. Vor allem mit asiatischen Aktien hat der heute 84 Jahre alte Amerikaner sich den Ruf als Pionier der aufstrebenden Märkte erworben. So holt die Investorenlegende, die stilecht in hellblauem Anzug und weißer Fliege zum Videogespräch mit der F.A.Z. erscheint, weit aus: „Nach dem Krieg war auch Japan mal ein Schwellenland“, sagt er. Einen ähnlichen Aufstieg zur entwickelten Wirtschaftsmacht traut er nun nicht nur China zu, sondern auch anderen asiatischen Ländern wie den Philippinen, Thailand und Malaysia.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Fototermin im Yu Garden in Shanghai
Chinesischer Online-riese:
Ein Trip nach China

Das chinesische Online-Reisebüro Trip.com ist in Asien bereits eine Macht. Nun hat es den europäischen Markt im Visier – eine Kampfansage an Booking. Eine Reise nach China zeigt, welch großen Pläne das Unternehmen hat.

Andreas Lesti
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Geschäftsleitung Movement Building (m/w/d)
Amnesty International Deutschland e. V.
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Dekanatsreferent (m/w/d) Alumni und Transfer
Technische Hochschule Ingolstadt
Zum Stellenmarkt