Börse in Italien :
Die alten Helden sind müde geworden

Lesezeit:
Baustellen überall: Viele italienische Banken leiden unter faulen Krediten; andere Kreditinstitute werden in Sippenhaft genommen. Darunter leidet die gesamte italienische Börse.
Baustellen überall: Viele italienische Banken leiden unter faulen Krediten; andere Kreditinstitute werden in Sippenhaft genommen. Darunter leidet die gesamte italienische Börse.Bloomberg

Die Krise der Banken und der Energiekonzerne ziehen die Aktienindizes nach unten. Modekonzerne sind hoch bewertet, birgen aber Risiken. Wann wird der Börsenzettel wieder länger?

Dass Italien schwächelt, lässt sich am besten beim Blick auf die größten Unternehmen an der Börse ablesen. Noch vor einigen Jahren war ganz klar, wer in diese Führungsgruppe gehörte: Telecom Italia, der Ölkonzern Eni, der Energieversorger Enel, natürlich der Fiat-Konzern und eventuell noch der Versicherer Generali. Doch für einige ist wenig übriggeblieben von der alten Glorie.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
HSBC-Logo an einer Filiale in England
Aktie Fällt:
HSBC enttäuscht die Anleger

Europas größte Bank meldet um 32 Prozent gestiegenen Gewinn, doch der Kurs der Aktie rutscht ab. Die Anleger hatten höhere Prognosen für die Zinseinnahmen erwartet.

Philip Plickert, London
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d)
Beratungsgesellschaft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (BfGA) Berlin mbH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Projektleitung in der Straßen und Radwegeplanung (m/w/d)
Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Bauingenieur*in im Straßen- und Radwegebau (m/w/d)
Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)
Zum Stellenmarkt