https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/dfb-und-bundesliga-die-grosse-gefahr-fuer-den-deutschen-fussball-18522318.html
Bildbeschreibung einblenden

Krise von DFB und Bundesliga : Die große Gefahr für den deutschen Fußball

Führt er die Nationalmannschaft bei der Heim-EM 2024 zum Erfolg? Nur eine der Fragen, die derzeit um Bundestrainer Hansi Flick kreisen. Bild: AP

Deutschland ohne Spielmacher: Nach dem frühen Aus bei der Weltmeisterschaft fegt ein Tornado über den deutschen Fußball. Selten zuvor war das Risiko so hoch, die Zukunft zu verlieren.

          6 Min.

          Der Mittwoch war in doppelter Hinsicht ein spezieller Tag bei dieser Weltmeisterschaft. Es war der erste, an dem es in Qatar regnete, blitzte und donnerte. Im Norden des Landes, gar nicht weit von der Oase, wo bis vor Kurzem die Deutschen residierten, wütete sogar ein Tornado. Zugleich war es der erste Tag, an dem kein Fußball gespielt wurde. Nach den Viertelfinals sah der Turnierplan zwei Ruhetage vor.

          Fußball-WM 2022
          Michael Horeni
          Fußballkorrespondent Europa in Berlin.
          Christian Kamp
          Sportredakteur.

          Dieser Mittwoch war aber auch der Tag, an dem rund 4500 Kilometer vom Zentrum des Weltfußballs der deutsche Fußball seinen Auftritt hatte. Nur ganz anders, als er es sich vorgestellt hatte – mit zwei Showdowns an einem Tag, beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL).

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Eine Gruppe freigelassener Kriegsgefangener im November 2022 an einem unbekannten Ort auf einem Handout-Foto des russischen Verteidigungsministeriums

          Kriegsgefangene auf Youtube : Fragen an den Feind

          Der Blogger Wolodymyr Solkin verhört auf seinem Youtube-Kanal russische Kriegsgefangene. Die Videos erreichen ein Millionenpublikum und sollen in Russland einen Wandel bewirken.