https://www.faz.net/-gv6-9rfyc

Samwers Investmentbanker : Was taugt die Teamviewer-Aktie?

Peter Kimpel: Bei Rocket Internet hatte er es mit Oliver Samwer zu tun, jetzt mischt er beim Börsengang von Teamviewer mit. Bild: Reuters

Peter Kimpel hat schon einige Schlachten geschlagen: Bei Rocket Internet hatte er es mit Oliver Samwer zu tun, jetzt mischt er beim Börsengang von Teamviewer mit.

          5 Min.

          Die zweite Hälfte der Neunziger Jahre war eine wilde Zeit. Alle redeten schon vom Internet, ohne zu wissen, wie sehr es die Welt verändern würde. Keiner wollte abwarten, sondern jeder mit seiner Geschäftsidee der Erste sein. Für Investmentbanker, die ihr Geld unter anderem damit verdienen, Unternehmen beim Gang an die Börse zu helfen, waren das großartige Bedingungen:

          Dennis Kremer

          Redakteur im Ressort „Geld & Mehr“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Georg Meck

          Verantwortlicher Redakteur für Wirtschaft und „Geld & Mehr“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Denn jeder wollte damals an die Börse. Und die Investoren waren bereit, selbst abwegige Geschäftsideen zu finanzieren. Wer wusste schon, ob man damit nicht irgendwann einmal das große Geld machen würde?

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

          FAZ.NET komplett

          : Neu

          F.A.Z. Woche digital

          F.A.Z. Digital – Jubiläumsangebot!

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Annegret Kramp-Karrenbauer : „Wir waren in der Klimapolitik sprachlos“

          Was plant Annegret Kramp-Karrenbauer für den CDU-Parteitag? Im F.A.Z.-Interview spricht die Vorsitzende über ihren Führungsanspruch und das „C“ im Parteinamen, über Optionen mit den Grünen, sowie über Wehrpflicht, Dienstjahre und Deutschlands Beitrag zur Nato.