https://www.faz.net/-gtl-9i0se

Handball-Star Kretzschmar : „Bei dieser Mannschaft bleiben Zweifel“

  • -Aktualisiert am

Stimmt die Richtung? Stefan Kretzschmar hat Bedenken. Bild: Imago

Der frühere Nationalspieler Kretzschmar über die schwierige Beziehung zwischen Trainer und Team, den Weg in die Metropolen – und warum Handball es nicht schafft, hip zu sein.

          8 Min.

          In zwei Wochen beginnt die WM in Deutschland und Dänemark, die Hallen werden voll sein, alle erwarten wieder Großes. Ist die deutsche Mannschaft dem gewachsen?

          Diese Mannschaft kann immer um Medaillen mitspielen. Sie kann aber auch, anders als vielleicht Frankreich oder Spanien, ein gewisses Niveau unterschreiten. Prinzipiell bin ich schon optimistisch, aber nach den Eindrücken der Europameisterschaft im Januar ist es ein Gebilde, das noch Zweifel offenlässt. Es ist keine Mannschaft, bei der du sagst: Die Jungs gehen auf jeden Fall ins Halbfinale.

          Testen Sie unsere Angebote.
          Jetzt weiterlesen

          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          : 65% günstiger

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+

          Angela Merkel mit Markus Söder und Michael Müller (im Vordergrund)

          Neue Corona-Beschlüsse : Der zweite Lockdown, der keiner ist

          Dieses Mal folgen die Länder dem harten Kurs der Kanzlerin. Auch wer das ablehnt, kann nicht wollen, was ohne Beschränkungen droht: ein Kontrollverlust, der über das Gesundheitswesen hinausgeht.