Opfer der Inflation :
400 Jahre alte Mainfähre kann vorerst weiterfahren

Lesezeit:
Wieder flüssig: Die Frankfurter Mainfähre „Walter Kolb“ erhält für ihren Betrieb zusätzliches Geld von Stadt und Sponsoren.
Wieder flüssig: Die Frankfurter Mainfähre „Walter Kolb“ erhält für ihren Betrieb zusätzliches Geld von Stadt und Sponsoren.Rosa Burczyk

Steigende Dieselkosten und das Neun-Euro-Ticket haben die Existenz der einzigen Mainfähre in Frankfurt bedroht. Die Stadt und ein Sponsor helfen nun mit Zuschüssen - aber unter Bedingungen.

Die Mainfähre „Walter Kolb“ im Frankfurter Stadtteil Höchst kann weiter fahren. Zumindest für die nächsten zwei Jahre. Das verkündete Frankfurts Oberbürgermeister Mike Josef (SPD) am Freitag am Höchster Fähranleger. Die Stadt Frankfurt und der örtliche Energieversorger Süwag sicherten dem Fährmann und Pächter Sven Junghans zu, ihre Zuschüsse zu erhöhen.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Stellenmarkt