Biathlon Weltcup :
Lesser überrascht alle mit Rang drei

Lesezeit:
Überraschungserfolg: Rang drei und WM-Norm im ersten Rennen für Erik Lesser
Überraschungserfolg: Rang drei und WM-Norm im ersten Rennen für Erik LesserReuters

Mit Erik Lesser auf dem Podium hatten wohl nicht viele gerechnet. Nach schwierigen Zeiten ist der Routinier nun aber zurück und läuft gleich im ersten Rennen auf Rang drei. Für eine weitere Überraschung sorgt ein junger Norweger.

Denise Herrmann unterstrich gleich im ersten Rennen ihren Anspruch auf den Gewinn des Gesamtweltcups, Erik Lesser bejubelte sein erstes Podium seit drei Jahren: Die deutschen Biathleten sind stark die neue Saison gestartet. Herrmann verpasste am Samstag im Einzel von Kontiolahti über 15 Kilometer nur um winzige 0,8 Sekunden ihren achten Weltcupsieg. Die 31-Jährige zeigte aber, dass sie für das Duell mit der siegreichen Titelverteidigerin Dorothea Wierer aus Italien gewappnet ist. Lesser kam im coronabedingt leeren Stadion hinter den beiden Norwegern Sturla Holm Laegreid und Weltcupgesamtsieger Johannes Thingnes Bö auf Rang drei.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Viel Rauch um Sergio Pérez: der Mexikaner bleibt beim US-Team Cadillac
Formel 1:
Cadillac setzt weiter auf Pérez

Rechtzeitig vor seinem Heimrennen in Mexiko verlängert Sergio Pérez seinen Vertrag bei Cadillac. Noch wartet das US-Team auf seine ersten Punkte in der Formel 1.

Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt