Etappenerfolg in Polen : Pascal Ackermann siegt nach schwerer Verletzung

Ende einer Leidenszeit: Im Frühjahr bricht sich Radprofi Pascal Ackermann das Steißbein, doch kämpft sich zurück. Bei der Polen-Rundfahrt gewinnt Ackermann nun die vierte Etappe.
Radprofi Pascal Ackermann (Kandel) hat bei der Polen-Rundfahrt seinen ersten Sieg nach 137 Tagen gefeiert. Der 29 Jahre alte Sprinter vom UAE Team Emirates setzte sich am Dienstag im Massenspurt der vierten Etappe nach 179,4 km zwischen Lesko und Sanok vor dem Belgier Jordi Meeus von der deutschen Mannschaft Bora-hansgrohe durch. Nach einem Steißbeinbruch im Frühjahr hatte Ackermann wochenlang pausieren müssen.
Pascal Ackermann: Das ist wirklich wichtig
„Das ist schon erstaunlich nach meiner Verletzung. Ich fühle endlich, dass ich zurück bin und die Kraft wieder in meinen Beinen ist", sagte Ackermann, der Anfang Juni ins Renngeschehen zurückgekehrt war: „Das ist wirklich wichtig für die kommenden Rennen und den Rest der Saison gewesen."
Ackermann, der zur Saison 2022 von Bora-hansgrohe zu UAE gewechselt war, fuhr seinen zweiten Sieg für die Equipe aus den Vereinigten Arabischen Emiraten ein. Sein Premieren-Erfolg war dem Südpfälzer am 18. März beim Bredene Koksijde Classic in Belgien gelungen.
Die Gesamtführung behauptete der Kolumbianer Sergio Higuita (Bora-hansgrohe). Nicht mehr zur vierten Etappe angetreten war die Mannschaft Alpecin-Deceuninck. Nach fünf Corona-Fällen unter Mitarbeitern hatte sich das Team von der Rundfahrt zurückgezogen





