Biathlon-WM :
Die Rivalen sind zurück im Geschäft

Von
Claus Dieterle, Kontiolahti
Lesezeit:
Hofft auf wenig Wind: Martin Fourcade
Hofft auf wenig Wind: Martin Fourcadedpa

Die Branchenriesen Martin Fourcade und Emil Hegle Svendsen erleben bei der Biathlon-WM ihre Renaissance. Vor dem Start der Staffel über 4x7,5 Kilometer (16.30 Uhr) sind die beiden Favoriten wieder dort gelandet, wo sie normalerweise hingehören.

Das Bild hat man lange vermisst bei dieser Biathlon-Weltmeisterschaft: Martin Fourcade und Emi Hegle Svendsen ganz oben auf dem Podium. Die beiden großen Rivalen, die bei der WM vor zwei Jahren in Nove Mesto noch quasi ein Privatduell vor dem Rest der Biathlon-Welt ausgetragen hatten, das an Spannung kaum zu überbieten war und das damals zwei zu eins für den Norweger endete. In Sotschi drehte der Franzose allerdings den Spieß um: Zweimal Olympia-Gold, Svendsen war einmal erfolgreich. Aber in Kontiolahti sind die Branchenriesen erst spät dort gelandet, wo sie normalerweise hingehören.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Viel Rauch um Sergio Pérez: der Mexikaner bleibt beim US-Team Cadillac
Formel 1:
Cadillac setzt weiter auf Pérez

Rechtzeitig vor seinem Heimrennen in Mexiko verlängert Sergio Pérez seinen Vertrag bei Cadillac. Noch wartet das US-Team auf seine ersten Punkte in der Formel 1.

Stellenmarkt