Formel 1 in Monza :
Vettel verliert erst den Flügel – dann das Rennen

Lesezeit:
Achtung, Gegenverkehr: Vettel kommt in der ersten Runde vom Kurs ab.
Achtung, Gegenverkehr: Vettel kommt in der ersten Runde vom Kurs ab.Imago

Wieder nichts mit einem Heimsieg von Ferrari. Bei einem Duell kurz nach dem Start in Monza geht Hamilton gegen Vettel als Sieger hervor. Der Deutsche wird Vierter.

Wer sieht nun rot? Zuerst einmal viele, viele Zuschauer im Autodromo Nazionale von Monza. Sie pfiffen den Sieger aus. Seit acht Jahren wartet Ferrari auf einen Sieg beim Großen Preis von Italien. Die Scuderia und ihre Fans müssen ein weiteres Jahr warten. Denn der Sieger des Sonntags fuhr wieder in Silber. Lewis Hamilton hat das Rennen im Mercedes auf dem Hochgeschwindigkeitskurs im Königlichen Park gewonnen, sein 68. Grand-Prix-Sieg, der sechste in dieser Saison. Dafür bekam der Engländer ein geteiltes Echo: „You are the man“, gratulierte ihm sein Team. Bei der Siegerehrung bekam „der Mann des Tages“ die Pfiffe der Fans zu hören. „Die negativen Reaktionen treiben mich an“, war seine Antwort.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Erleichtert auf dem Siegerpodest: Kimi Antonelli gönnt sich nach seinem Sieg in Austin eine Champagnerdusche.
Antonelli vor Coup:
Der günstigste aller Champions

Als Schüler genügt Kimi Antonelli Ferraris Ansprüchen nicht und wechselt zu Mercedes. Dort steht der Italiener kurz davor, jüngster Champion der Formel-1-Geschichte zu werden. Er könnte eine Ära prägen.

Richard Blehn, Austin
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) - KI in Studium und Lehre
Bayerisches Zentrum für Innovative Lehre BayZiel
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt