St. Pauli schlägt Dresden
Der FC St. Pauli gewinnt 3:1 gegen Dynamo Dresden und schließt zu Tabellenführer Eintracht Frankfurt auf. Der VfL Bochum geht in Braunschweig unter. Die zweite Liga am Sonntag.
Der FC St. Pauli gewinnt 3:1 gegen Dynamo Dresden und schließt zu Tabellenführer Eintracht Frankfurt auf. Der VfL Bochum geht in Braunschweig unter. Die zweite Liga am Sonntag.
Fürth vermeidet in letzter Sekunde eine Niederlage im Topspiel der zweiten Bundesliga bei St. Pauli. Bochum feiert einen Auswärtssieg in München und rückt an die „Löwen“ heran.
Aufsteiger Braunschweig mischt weiter oben in der zweiten Liga mit. Der Namensvetter aus Frankfurt kommt nur zu einem 0:0 gegen Paderborn. 1860 freut sich über einen Erfolg über Union Berlin.
Paderborn ist wieder Abstiegskandidat. In Ostwestfalen gehen sie mit dieser Einschätzung gelassen um. Nach dem Wiederaufstieg 2009 stand der Klub in der Vorausschau stets unten, am Ende belegte er in der zweiten Liga die Plätze fünf und zwölf.
Mit einem 2:1 über den MSV Duisburg hat sich St. Pauli die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga zurückerobert. Die Gastgeber konnten eine Überzahl in der Nachspielzeit nutzen.
Der Umbruch ist ausgeblieben. Beim ersten Sieg des FC St. Pauli in der Zweiten Bundesliga am vorvergangenen Samstag gegen den FC Ingolstadt standen acht Profis in der Startelf der Hamburger, die auch in der Abstiegssaison zum Kern der Mannschaft gehörten.