Katharina Schwachhofer :
Warum wohnt eine Seglerin nicht am Meer?

Lesezeit:
Für Katharina Schwachhofer (rechts) und ihre Segelpartnerin Elena Stoltze soll die WM vor Sardinien vom 7. Oktober an den nächsten Erfolg bringen.
Für Katharina Schwachhofer (rechts) und ihre Segelpartnerin Elena Stoltze soll die WM vor Sardinien vom 7. Oktober an den nächsten Erfolg bringen.Florentin Muchenberger

Zwischen Segeltraining und Jurastudium pendelt Katharina Schwachhofer durch die Welt. Das Ziel: Olympia 2028 in Los Angeles. Was macht ausgerechnet Frankfurt zum richtigen Ort für ihren Lebenstraum?

Was sie am Segeln liebt? Die Zeit auf dem Wasser. Und das Gefühl dabei. „Das ist ein bisschen schwierig zu beschreiben.“ Mit dem Zeigefinger fährt Katharina Schwachhofer über das Kalenderblatt, das sie und ihre Segelpartnerin auf dem Wasser zeigt. Sie stehen auf den Wings, um das Boot aufrecht zu halten, berühren es allein mit ihren Zehenspitzen. In diesem Moment käme es: Das Gefühl, über das Wasser zu fliegen.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.