Champions-League-Kommentar :
Willkommen im Zwei-Klassen-Europa

Christian Eichler
Ein Kommentar von Christian Eichler
Lesezeit:
Arjen Robben und die Bayern stehen im Achtelfinale, die Teams aus der Heimat des Niederländers nicht.
Arjen Robben und die Bayern stehen im Achtelfinale, die Teams aus der Heimat des Niederländers nicht.AP

Die Champions League ist vor der K.o.-Runde ein Langweiler. Die Kluft zwischen Top-Teams und dem Rest ist unüberbrückbar geworden. Es ist der Sport für die Welt von Donald Trump.

In nicht mal zwei Wochen als Bayern-Präsident hat Uli Hoeneß sich zu nahezu allen aktuellen Fußballthemen positioniert. Auch zu der Frage, ob die erste Runde des DFB-Pokals reformiert werden soll – um die Erstligaklubs vom Einsatz im August, noch vor Liga-Start, gegen hochmotivierte Amateure zu befreien. Es würde die Welt der Großen und der Kleinen des Fußballs noch weiter voneinander entfernen. Hoeneß ist dagegen. Wer die Vorrunde der aktuellen Champions League gesehen hat, muss ihm zustimmen.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Viel Rauch um Sergio Pérez: der Mexikaner bleibt beim US-Team Cadillac
Formel 1:
Cadillac setzt weiter auf Pérez

Rechtzeitig vor seinem Heimrennen in Mexiko verlängert Sergio Pérez seinen Vertrag bei Cadillac. Noch wartet das US-Team auf seine ersten Punkte in der Formel 1.

Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Consultant IT Network (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Praxisanleiter (m/w/d) OP-Pflege
Klinikum Bayreuth GmbH
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt