Werder Bremen : Keine Chance für Arnautovic/Elia

Die wegen Disziplinlosigkeit suspendierten Offensivspieler Marko Arnautovic und Eljero Elia bleiben bis zum Saisonende bei Werder Bremen außen vor.
Werder Bremen verzichtet im Kampf gegen den Abstieg auf die Profis Marko Arnautovic und Eljero Elia. Die wegen Disziplinlosigkeit suspendierten Offensivspieler bleiben bis zum Saisonende beim Tabellenvierzehnten der Fußball-Bundesliga außen vor. „Beide werden bis zum Ende der Saison ein noch abzustimmendes Trainingsprogramm außerhalb des Profikaders absolvieren“, sagte Geschäftsführer Thomas Eichin am Montag. Zuvor hatten die Geschäftsführung und Trainer Thomas Schaaf mit dem Duo gesprochen.
Arnautovic und Elia waren nur 36 Stunden vor dem Auswärtsspiel am Samstag bei Bayer Leverkusen (0:1) mitten in der Nacht von der Polizei auf der Autobahn gestoppt worden. „Wir brauchen im Ligaendspurt die volle Konzentration eines jeden einzelnen Spielers. Wir haben Marko Arnautovic und Eljero Elia noch einmal verdeutlicht, dass ihr Verhalten der Mannschaft in dieser Phase geschadet hat“, sagte Eichin.





