Ski-Weltcup in Levi :
OP bei Neureuther – Shiffrin eine Klasse für sich

Lesezeit:
Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten? Mikaela Shiffrin (rechts) nach ihrem Sieg in Levi.
Ja, ist denn heut’ schon Weihnachten? Mikaela Shiffrin (rechts) nach ihrem Sieg in Levi.EPA

Felix Neureuther fällt nach seiner nächsten Verletzung erstmal wieder aus. Der Pechvogel muss nun sogar operiert werden. Beim Slalom der Frauen in Levi fahren die Deutschen nur hinterher.

Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin hat den ersten Weltcup-Slalom der Saison souverän gewonnen. Die 23 Jahre alte Amerikanerin und Gesamtweltcupsiegerin des vergangenen Winters setzte sich am Samstag im finnischen Levi souverän gegen die Vorjahressiegerin Petra Vlhova aus der Slowakei und die Österreicherin Bernadette Schild durch. Als beste Deutsche rutschte Marina Wallner nach gutem ersten Lauf noch auf den 14. Platz ab, erfüllte damit aber zumindest die halbe Norm für die WM im Februar. Christina Geiger landete am Ende auf Rang 17.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Lichtgestalt: Mikaela Shiffrin im Riesenslalom
Mikaela Shiffrin:
Die Neugier fährt mit

Mikaela Shiffrin gehört zu den erfolgreichsten Skirennläuferinnen ihrer Zeit. Doch statt sich im Slalom immer wieder selbst zu überholen, will sie ihre Begabung nun in anderen Disziplinen ausleben.

Achim Dreis, Sölden
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt