Verkürzte Kitzbühel-Abfahrt : Entschärfte Legende

Der Nebel entschärft den Mythos Hahnenkamm-Rennen: Gestartet wird die Abfahrt um 13.45 Uhr - und erst am Seidlalm-Sprung. Die Schlüsselstelle Mausefalle und der Steilhang fallen heute weg.
Die legendäre Weltcup-Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel startet bei den 75. Hahnenkamm-Rennen vom Seidlalm-Sprung. Nach drei Verschiebungen wegen Nebels entschied sich die Rennjury am Samstag zu einem verkürzten Rennen. Die Schlüsselstelle Mausefalle und der Steilhang fallen deswegen weg.
Mit Startnummer eins soll Georg Streitberger aus Österreich das Rennen um 13.45 Uhr (ZDF/Eurosport und im Liveticker) eröffnen.
Skirennfahrer Kjetil Jansrud ließ sich von den Startverschiebungen bei der berüchtigten Abfahrt auf der Streif in Kitzbühel nicht aus der Ruhe bringen. Vorjahressieger Hannes Reichelt (Österreich) postete ein Foto des Norwegers, wie er am Samstag auf einer Couch liegend ein Nickerchen hielt. „Unglaublich, der Kerl kann eine halbe Stunde vor dem Start schlafen.“






