Begräbnis von Phil Hughes : „Mein bester Freund und mein Held“

Die Familie sowie 700 Freunde und Teamkollegen nehmen in einer bewegenden Trauerfeier Abschied vom verstorbenen australischen Kricketspieler Philipp Hughes. Das Begräbnis wird live im TV übertragen.
In einer emotionalen Zeremonie haben die Familie und rund 700 Freunde und Teamkollegen vom australischen Kricketspieler Phillip Hughes Abschied genommen. Der 25-Jährige wurde am Mittwoch in seiner Heimatstadt Macksville beigesetzt. Anwesend waren auch der australische Premierminister Tony Abbott.
„Phillips Geist, der nun für immer Teil unseres Spiels ist, wird weiterleben als Hüter des Sports, den wir lieben“, sagte Michael Clarke, der Kapitän des australischen Teams, mit Tränen in den Augen. Hughes sei für ihn wie ein „kleiner Bruder gewesen“. Hughes' Schwester Megan hielt die Grabrede und nannte Philipp „meinen besten Freund und mein Held“.
Der Nationalspieler war am 27. November gestorben, nachdem er zwei Tage zuvor von einem Ball unglücklich am Kopf getroffen worden war. Anschließend hatten Kricketspieler in aller Welt als Zeichen der Anteilnahme einen Schläger vor die Tür gestellt.

Tausende Trauernde säumten die Straßen rund um Hughes frühere Schule, in der die Trauerveranstaltung stattfand. Das Begräbnis wurde von mehreren TV-Sendern live übertragen. In vielen australischen Kricket-Stadien, auch im Sydney Cricket Ground, wo Hughes seine tödliche Verletzung erlitt, fanden sich Fans ein, um die Zeremonie zu verfolgen und gemeinsam zu trauern.





