Rekordpreis :
Fabergé-Ei für 26 Millionen Euro versteigert

Lesezeit:
Für rund 26 Millionen Euro versteigert: das Winter-Ei
Für rund 26 Millionen Euro versteigert: das Winter-EiReuters

Die berühmten Werke aus dem Haus Fabergé wurden einst für die russische Zaren-Familie gefertigt. Nun kam das sogenannte Winter-Ei in London unter den Hammer.

Es ist eine fein gearbeitete Kreation aus Kristall und Diamanten: Das sogenannte Winter-Ei aus dem Haus Fabergé ist am Dienstagabend in London zum Rekordpreis von 22,9 Millionen Pfund (26 Millionen Euro) versteigert worden. Die sei „ein neuer Weltrekord für ein Fabergé-Werk“, erklärte das Auktionshaus Christie’s.

FAZ

Ohne Abo weiterlesen

Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.
Empfehlungen
Das teuerste Los der Londoner Auktionswoche: Wassily Kandinsky bei 27 Millionen Pfund bei Christie's zugeschlagenes Gemälde „Das bunte Leben“
Versteigerungen in London:
Tops und Flops im Auktionssaal

Bei Sotheby’s fehlte es an Glanz, und bei Christie’s wurde ein vom NS-Regime geraubtes und kürzlich restituiertes Gemälde Kandinskys zum teuersten Los: Die Londoner Großauktionen während der Frieze-Messewoche zeigten, was an hochpreisiger Kunst gefragt bleibt – und was eher nicht.

Anne Reimers, London
Kunst steht auf dem „Menu du jour“: Speisebereich im Salon „Chez Sotheby's“
„Chez Sotheby's“:
Pariser Refugium für Kunstsammler

Die Unruhen auf den Straßen lassen sich hier fast vergessen: Im Salon „Chez Sotheby's“ lädt das Auktionshaus in Paris handverlesene Gäste zum Parlieren, Degustieren und Akquirieren wertvoller Kunstwerke. Ein Besuch.

Bettina Wohlfarth, Paris
Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Stellenmarkt
Zum Stellenmarkt
Verlagsangebot
partnersuche
Endlich den richtigen Partner finden
Apetito
Essen auf Rädern ist heute mehr als eine Mahlzeit
Ergoflix
Faltbarer Elektrorollstuhl mit Krankenkassenzuschuss?
Parkinson
Parkinson: Was Sie über moderne Therapieoptionen wissen sollten
Verlagsangebot
Services