https://www.faz.net/-1qk-90u2i

Tödlicher Unfall : Lastwagen überrollt Rentnerin auf Zebrastreifen

  • Aktualisiert am

Mit ihrem Rollator wollte eine 81 Jahre alte Frau in Gernsheim einen Zebrastreifen überqueren. Doch dann erfasste sie ein Kipplaster. Ein Sachverständiger soll den Unfallhergang genau klären.

          1 Min.

          Eine 81 Jahre alte Frau ist am Donnerstag im südhessischen Gernsheim gestorben, nachdem ein Lastwagen sie überrollt hat. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau zu Fuß mit ihrem Rollator unterwegs. Als sie einen Zebrastreifen überqueren wollte, erfasste sie ein Kipplaster.

          Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie noch an Ort und Stelle starb. Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler hatte der 60 Jahre alte Lastwagenfahrer die Frau übersehen. Ein Sachverständiger soll den Unfallhergang genau klären.

          Topmeldungen

          Unser Autor: Oliver Georgi

          F.A.Z.-Newsletter : Die Spielchen des Markus Söder

          Viele Karten sind im Spiel, wenn es um den künftigen Vorsitz der Union geht. Eine trägt sicherlich den Namen von CSU-Chef Markus Söder. Der gab sich bei der Jungen Union vielsagend zu dieser Frage. Der Newsletter für Deutschland.