https://www.faz.net/-gmp-6t2i5

: Bill Ramsey, 79 Jahre: Der deutsche Amerikaner mit der Zuckerpuppe

  • Aktualisiert am

Seinen amerikanischen Akzent hat der 1931 in Ohio geborene Bill Ramsey immer noch - obwohl er mit seinen Schlagern "Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe" und "Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett" die Wirtschaftswunderjahre in Deutschland musikalisch prägte wie nur wenige gebürtige Deutsche.

          1 Min.

          Seinen amerikanischen Akzent hat der 1931 in Ohio geborene Bill Ramsey immer noch - obwohl er mit seinen Schlagern "Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe" und "Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett" die Wirtschaftswunderjahre in Deutschland musikalisch prägte wie nur wenige gebürtige Deutsche. Den Jazz hat Ramsey nie vergessen. Mit Paul Kuhn nahm er gefeierte Platten auf. Seine Schlager will er als Swing verstanden wissen. Heute hört Ramsey lieber Hiphop als Schlager. Der Eingebürgerte lebt in Hamburg.

          Topmeldungen

          Donald Trump und Liu He, Vizepremier von China, gemeinsam in Washington. Infolge des Handelskriegs mit Amerika habe die Korruption in Chinas Privatwirtschaft wieder zugenommen, berichtet Philipp Senff von der Wirtschaftsanwaltskanzlei CMS in Schanghai.

          Vorfälle der Deutschen Bank : In China lauert die Korruption bis heute

          Mit teuren Geschenken an chinesische Politiker wollte sich die Deutsche Bank Vorteile verschaffen. Der Fall lenkt den Blick auf ein Land, das trotz Mühen immer noch unter Bestechung leidet – auch wegen des Handelskriegs mit Amerika.
          Andreas Scheuer am Mittwoch in Berlin

          Verkehrsminister Scheuer : Im Porsche durch die Politik

          Verkehrsminister Andreas Scheuer hat einen Vorteil, der ihm beim Streit über die Pkw-Maut zum Nachteil gereichen könnte: eine gewisse Lockerheit.