https://www.faz.net/-gmp-6t2i5

: Bill Ramsey, 79 Jahre: Der deutsche Amerikaner mit der Zuckerpuppe

  • Aktualisiert am

Seinen amerikanischen Akzent hat der 1931 in Ohio geborene Bill Ramsey immer noch - obwohl er mit seinen Schlagern "Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe" und "Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett" die Wirtschaftswunderjahre in Deutschland musikalisch prägte wie nur wenige gebürtige Deutsche.

          Seinen amerikanischen Akzent hat der 1931 in Ohio geborene Bill Ramsey immer noch - obwohl er mit seinen Schlagern "Die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe" und "Ohne Krimi geht die Mimi nicht ins Bett" die Wirtschaftswunderjahre in Deutschland musikalisch prägte wie nur wenige gebürtige Deutsche. Den Jazz hat Ramsey nie vergessen. Mit Paul Kuhn nahm er gefeierte Platten auf. Seine Schlager will er als Swing verstanden wissen. Heute hört Ramsey lieber Hiphop als Schlager. Der Eingebürgerte lebt in Hamburg.

          Topmeldungen

          Mordfall Lübcke : Die Falle der AfD

          Die AfD ist an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten. Die Krokodilstränen über den Tod eines Repräsentanten des „Systems“, das sie aus den Angeln heben will, kann sie sich sparen.