https://www.faz.net/podcasts/wie-erklaere-ich-s-meinem-kind/
Einspruch
Wie erkläre ich’s meinem Kind?

Die Kolumne zum Hören

Seite 1 / 10

  • Nichts wie raus: Die Café-Tische stehen wieder auf der Straße, der Frühling lockt. 05:20

    Wie erkläre ich’s meinem Kind? : Was der Frühling mit uns macht

    Auf einmal fangen die Erwachsenen an zu flirten, laufen leicht bekleidet durch die Straßen, liegen auf Wiesen und schauen durch die rosarote Brille. Das macht ein Schalter im Gehirn. Und die Sonne.
  • Die berühmte „Semper Augustus“-Tulpe, im frühen siebzehnten Jahrhundert von einem heute unbekannten niederländischen Künstler gemalt 05:34

    Wie erkläre ich’s meinem Kind? : Was das Tolle an Tulpen ist

    Tulpen sollen toll sein? Sind sie – man muss sich nur mal anschauen, wie sie sich schützen, dass sie zwei Wege der Vermehrung kennen. Und was es mit dem „Tulpenwahn“ vor bald vierhundert Jahren auf sich hatte.
  • Betender Muslim in der pakistanischen Stadt Peshawar 05:48

    Wie erkläre ich’s meinem Kind? : Was Muslime im Ramadan machen

    Für die Muslime beginnt Ramadan in diesem Jahr am Abend des 22. März. Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang ist nicht nur Essen und Trinken untersagt. Warum der Fastenmonat trotzdem eine feierliche und fröhliche Zeit ist.