https://www.faz.net/podcasts/wie-erklaere-ich-s-meinem-kind/
Einspruch
Wie erkläre ich’s meinem Kind?

Die Kolumne zum Hören

Seite 1 / 9

  • Die Rampe, auf der eine junge Frau mit ihrem Skateboard fährt, wurde von einem thailändischen Künstler-Kollektiv entworfen. 04:16

    Wie erkläre ich’s meinem Kind? : Was die Documenta so bedeutend macht

    Alle fünf Jahre findet in Deutschland eine Ausstellung statt, die zu den wichtigsten der Welt gehört. Nicht in Berlin, Hamburg oder München, sondern in Kassel. Jetzt ist es wieder soweit. Was lockt die Kunstfreunde zur Documenta?
  • Vor einem Jahr konnten Dortmunds Spieler ihren Sieg im DFB-Pokalfinale feiern. 04:21

    Wie erkläre ich’s meinem Kind? : Was das Tolle am DFB-Pokal ist

    Ein paar Tage nach dem Fest von Sevilla gibt es noch ein Fußball-Finale zu feiern. Nicht nur die beiden Mannschaften, die in Berlin aufeinandertreffen, zeigen, was das Besondere am DFB-Pokal ist.
  • Wesentlicher Beitrag zur Popularität eines Vornamens: Macaulay Culkin in einer Szene aus „Kevin – Allein zu Haus“ 05:11

    Wie erkläre ich’s meinem Kind? : Wie Trends bei Vornamen entstehen

    Heutzutage ist Kevin ziemlich allein zu Haus. Denn die Moden bei Vornamen ändern sich. Vor dreißig Jahren kam die Popularität aus Film und Fußball, heute gibt es andere Gründe für die verbreitete Namenswahl.