F.A.Z.-Podcast für Deutschland : Britannien zwischen Virus-Mutante und Brexit - „Verzerrtes Bild in deutschen Medien"
- -Aktualisiert am
Bild: Frank Röth
Die Insel ist isoliert. Die Pandemie überlagert manche Folgen des Austritts aus der EU, jeder vierte ist geimpft und Boris Johnson tritt nun als nüchterner Krisenmanager auf.
Woher kommt die neue Nüchternheit des Boris Johnson? Und wie ist es Großbritannien gelungen, dass jeder vierte Bürger bereits geimpft ist? Darüber spricht der London-Korrespondent der F.A.Z., Jochen Buchsteiner.

Redakteur in der Politik.
Wie kommen die Briten mit dem Brexit klar? Wie viel "Global Britain", Johnsons Motto beim Austritt aus der EU ist überhaupt möglich? Der britische Bestsellerautor und Journalist David Goodhart hat mit den liberalen Eliten abgerechnet in England - und kritisiert das Bild Großbritanniens in Deutschland.
Wieso können die Impfungen im Vereinigten Königreich das Virus nicht stärker stoppen? Und wieso ist die Mutante nicht nur infektiöser, sondern offenbar auch gefährlicher? Darüber erklärt F.A.Z.-Wissenschaftsredakteur Joachim Müller Jung.
Von der einsamen Insel - Jochen Buchsteiner berichtet über das Leben in Großbritannien zwischen Brexit und Pandemie. Lesen Sie den Text hier.
Die Wandlung des Boris Johnson - Warum der britische Premierminister sein Auftreten in den vergangenen Wochen verändert hat. Lesen Sie den Text hier.
Der F.A.Z. Podcast für Deutschland ist der tägliche Podcast der F.A.Z zu den relevantesten Themen des Tages. Der Podcast erscheint immer um 17 Uhr, von Montag bis Freitag. Alle Folgen finden Sie hier.
Sie können den Podcast ganz einfach bei Apple Podcasts, Spotify oder Deezer abonnieren und verpassen so keine neue Folge. Natürlich sind wir auch in anderen Podcast-Apps verfügbar, suchen Sie dort einfach nach „F.A.Z. Podcast für Deutschland“. Ebenfalls finden Sie uns in der FAZ.NET-App.
Alle unsere Podcast-Angebote finden Sie hier.
Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zum Podcast? Dann melden Sie sich gerne bei podcast@faz.de.