https://www.faz.net/-iuz-9zsd7

F.A.Z. Gesundheitspodcast : Wie ernähre ich mich richtig, damit ich lange fit bleibe?

Wer denkt, nur Gemüse ist gesund, liegt falsch. Bei einer gesunden Ernährung darf man fast alles essen. Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 27:05

Wer denkt, nur Gemüse ist gesund, liegt falsch. Bei einer gesunden Ernährung darf man fast alles essen. Bild: dpa

Unsere Ernährung beeinflusst unsere Gesundheit immens. Doch welche Ratschläge, Studien und Tipps sind wirklich richtig – und wichtig? Der Podcast gibt Antworten.

          1 Min.

          Wir werden immer älter. Das ist eine schöne Nachricht. Doch am liebsten wollen wir dabei gesund und fit bleiben. Dass sowohl Bewegung wie die richtige Ernährung dazu beitragen können, das ist heute kein Geheimnis mehr. Allerdings gibt es immer mehr Empfehlungen, Studien und Ratschläge dazu, was denn nun gesunde Ernährung ist. Im Podcast klärt Ernährungswissenschaftler Malte Rubach darüber auf, an was man sich wirklich halten sollte. Dabei spielt Kaffee, Knoblauch, Wasser aber auch Fettsäuren eine Rolle.

          Lucia Schmidt

          Redakteurin im Ressort „Leben“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Weitere Beiträge aus unserem Gesundheitsressort finden Sie hier.

          Weitere Folgen des F.A.Z. Gesundheitspodcasts finden Sie hier. 

          Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum Podcast? Dann schreiben Sie uns doch an podcast-gesundheit@faz.de.

          Topmeldungen

          Der britische Premierminister Boris Johnson in 10 Downing Street

          Doch wieder Brexit-Gespräche : Sie verhandeln auf der roten Linie

          London und Brüssel verhandeln nun doch weiter über eine künftige Partnerschaft. Aber reichen drei Wochen mehr Zeit aus, um die Gräben zu überwinden? Fest steht: EU-Chefunterhändler Michel Barnier hat wenig Spielraum.