https://www.faz.net/-iuz-9x8il

Gesundheitspodcast : Wann wirkt Alternativmedizin?

Nicht nur Globuli, auch Akupunktur oder Bachblüten zählen zu den alternativmedizinischen Verfahren Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 25:03

Nicht nur Globuli, auch Akupunktur oder Bachblüten zählen zu den alternativmedizinischen Verfahren Bild: www.fotex.de

Um nichts in der Medizin gibt es im Moment wohl so viel Streit und Diskussion wie um die Homöopathie und andere alternativmedizinische Verfahren. Ein Podcast, der etwas Klarheit schaffen will.

          1 Min.

          Natalie Grams ist zum Gesicht rund um die Homöopathie und Alternativmedizin geworden. Die Ärztin und einstige Befürworterin der Globuli gab, nachdem sie gemerkt hat, dass es keine wissenschaftliche Nachweise für Homöopathie gibt, ihre gut laufende Praxis auf. Im Podcast spricht sie nun auch über das Wirken oder Nichtwirken von Bachblüten, Yoga, TCM oder Naturheilkunde.

          Lucia Schmidt

          Redakteurin im Ressort „Leben“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Weitere Beiträge aus unserem Gesundheitsressort finden Sie hier.

          Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum Podcast? Dann schreiben Sie uns doch an podcast-gesundheit@faz.de.

          Topmeldungen

          Der britische Premierminister Boris Johnson in 10 Downing Street

          Doch wieder Brexit-Gespräche : Sie verhandeln auf der roten Linie

          London und Brüssel verhandeln nun doch weiter über eine künftige Partnerschaft. Aber reichen drei Wochen mehr Zeit aus, um die Gräben zu überwinden? Fest steht: EU-Chefunterhändler Michel Barnier hat wenig Spielraum.
          Mit einem Schild vor der Tür können Amerikaner ihre politischen Vorlieben ausdrücken.

          Durch Dörfer in Ohio : Von Tür zu Tür auf Stimmenfang

          Der Republikaner Rob Weber möchte für Ohio in den Kongress einziehen. Dafür sucht er den Kontakt zu den Wählern. Politisch steht er hinter Präsident Trump. Auf einen Corona-Schutz verzichtet er.