https://www.faz.net/-iuz-9x8il

Gesundheitspodcast : Wann wirkt Alternativmedizin?

Nicht nur Globuli, auch Akupunktur oder Bachblüten zählen zu den alternativmedizinischen Verfahren Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 25:03

Nicht nur Globuli, auch Akupunktur oder Bachblüten zählen zu den alternativmedizinischen Verfahren Bild: www.fotex.de

Um nichts in der Medizin gibt es im Moment wohl so viel Streit und Diskussion wie um die Homöopathie und andere alternativmedizinische Verfahren. Ein Podcast, der etwas Klarheit schaffen will.

          1 Min.

          Natalie Grams ist zum Gesicht rund um die Homöopathie und Alternativmedizin geworden. Die Ärztin und einstige Befürworterin der Globuli gab, nachdem sie gemerkt hat, dass es keine wissenschaftliche Nachweise für Homöopathie gibt, ihre gut laufende Praxis auf. Im Podcast spricht sie nun auch über das Wirken oder Nichtwirken von Bachblüten, Yoga, TCM oder Naturheilkunde.

          Lucia Schmidt
          Redakteurin im Ressort „Leben“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Weitere Beiträge aus unserem Gesundheitsressort finden Sie hier.

          Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum Podcast? Dann schreiben Sie uns doch an podcast-gesundheit@faz.de.

          Topmeldungen

          Marco Buschmann (FDP), designierter Bundesjustizminister

          Buschmann contra Kretschmer : An den Grenzen der Autorität

          Seine Kritiker verbreiten angeblich „fake news“ und einen Ministerpräsidenten behandelt er wie einen Dilettanten und Querdenker. Was ist los mit Marco Buschmann?
          Warten auf den Corona-Test: Norwegische Studenten harren am Montag am Flughafen von Johannesburg vor ihrem Flug nach Amsterdam aus.

          Neue Corona-Variante : Wie gefährlich ist Omikron?

          Erste Ausbrüche in Europa verstärken die Sorge, die neue Corona-Mutante könnte noch gefährlicher sein als die bisherigen Varianten. Zu Recht? Noch mangelt es an klinischen Daten, aber einiges lässt sich inzwischen schon über Omikron sagen.