https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-gesundheit-der-podcast/wann-wirkt-alternativmedizin-und-wann-wirkt-sie-nicht-16667229.html

Gesundheitspodcast : Wann wirkt Alternativmedizin?

Nicht nur Globuli, auch Akupunktur oder Bachblüten zählen zu den alternativmedizinischen Verfahren Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 25:03

Nicht nur Globuli, auch Akupunktur oder Bachblüten zählen zu den alternativmedizinischen Verfahren Bild: www.fotex.de

Um nichts in der Medizin gibt es im Moment wohl so viel Streit und Diskussion wie um die Homöopathie und andere alternativmedizinische Verfahren. Ein Podcast, der etwas Klarheit schaffen will.

          1 Min.

          Natalie Grams ist zum Gesicht rund um die Homöopathie und Alternativmedizin geworden. Die Ärztin und einstige Befürworterin der Globuli gab, nachdem sie gemerkt hat, dass es keine wissenschaftliche Nachweise für Homöopathie gibt, ihre gut laufende Praxis auf. Im Podcast spricht sie nun auch über das Wirken oder Nichtwirken von Bachblüten, Yoga, TCM oder Naturheilkunde.

          Lucia Schmidt
          Redakteurin im Ressort „Leben“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Weitere Beiträge aus unserem Gesundheitsressort finden Sie hier.

          Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum Podcast? Dann schreiben Sie uns doch an podcast-gesundheit@faz.de.

          Topmeldungen

          Fehlt der große Plan? Die Sozialdemokratin Lambrecht im Verteidigungsministerium

          Lambrecht im Interview : „Die Helme haben auch Leben gerettet“

          Seit einem Jahr ist Christine Lambrecht Verteidigungsministerin. Ein Gespräch über die Kritik an der deutschen Hilfe für die Ukraine, Munitionsmangel bei der Bundeswehr und die Frage, ob sie nicht lieber Innenministerin wäre.

          Einstieg ins Elektroauto : Die lieben Kleinen

          Die Zukunft der Basismobilität ist verführerisch, aber teurer als heute: Unter 25.000 Euro wird nichts mehr gehen. Wer die Preishürde nicht scheut, dem muss vor der Zukunft nicht bange sein.