https://www.faz.net/-iuz-9zqi7

F.A.Z. Gesundheitspodcast : Tipps gegen Kniebeschwerden

Der F.A.Z. Gesundheitspodcast mit Lucia Schmidt Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 31:07

Der F.A.Z. Gesundheitspodcast mit Lucia Schmidt Bild: F.A.Z.

Wenn das Knie nicht mehr funktioniert, stellen sich Patienten viele Fragen – vor allem nach der richtigen Therapie. Im Podcast gibt ein Orthopäde Antworten.

          1 Min.

          Es ist leider eine bittere Wahrheit: Früher oder später wird fast jeder Probleme mit dem Knie bekommen. Das Gelenk, das unseren Oberschenkel mit dem Unterschenkel verbindet, wird im Leben viel beansprucht, Verschleiß ist da nicht selten. Und dann stehen Betroffene oft vor der Frage, was nun tun? Operieren oder konservativ behandeln? Im Podcast gibt Dr. Manuel Köhne, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Rat, wie man Schmerzen am Knie verhindert und was die richtige Therapie ist, wenn das Knie doch in Mitleidenschaft gezogen ist. Seien es die Bänder, Meniskus, Arthrose oder Sportverletzungen.

          Lucia Schmidt

          Redakteurin im Ressort „Leben“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Weitere Beiträge aus unserem Gesundheitsressort finden Sie hier.

          Weitere Folgen des F.A.Z. Gesundheitspodcasts finden Sie hier. 

          Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum Podcast? Dann schreiben Sie uns doch an podcast-gesundheit@faz.de.

          Topmeldungen

          Der britische Premierminister Boris Johnson in 10 Downing Street

          Doch wieder Brexit-Gespräche : Sie verhandeln auf der roten Linie

          London und Brüssel verhandeln nun doch weiter über eine künftige Partnerschaft. Aber reichen drei Wochen mehr Zeit aus, um die Gräben zu überwinden? Fest steht: EU-Chefunterhändler Michel Barnier hat wenig Spielraum.