https://www.faz.net/-iuz-9vgqv

F.A.Z. Gesundheit - der Podcast : Werden wir von zu viel Fernsehen dement?

Macht uns zu viel Fernsehen dement? Ab einem gewissen Alter schon, befindet eine britische Studie. Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 15:29

Macht uns zu viel Fernsehen dement? Ab einem gewissen Alter schon, befindet eine britische Studie. Bild: Picture-Alliance

Wer mit über 50 zu viel fernsieht, bei dem lassen die Gedächtnisleistungen drastisch nach, zeigt eine britische Studie. Stimmt das? Und wie kann man die Lebensführung entsprechend umstellen? Das erfahren Sie im Gesundheitspodcast.

          1 Min.

          Wer mit über 50 zu viel fernsieht, bei dem lassen die Gedächtnisleistungen drastisch nach, zeigt eine englische Studie. Stimmt das? Und wie kann man die Lebensführung entsprechend umstellen? Redakteurin Lucia Schmidt spricht mit dem Neurologen Peter Berlit über die Studie – und was sie für ältere Menschen bedeutet.

          Lucia Schmidt

          Redakteurin im Ressort „Leben“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Den Podcast können Sie gleich hier auf FAZ.NET hören.

          Weitere Beiträge aus unserem Gesundheitsressort finden Sie hier.

          Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum Podcast? Dann schreiben Sie uns doch an podcast-gesundheit@faz.de.

          Topmeldungen

          Unter Druck: Georg Nüßlein (CSU) im Bundestag (Aufnahme aus dem Januar)

          Masken-Affäre : Nüßlein tritt aus der CSU aus

          Nach der Affäre um Geschäfte mit Corona-Masken ist der Bundestagsabgeordnete Georg Nüßlein aus der CSU ausgetreten. Auch Nikolas Löbel gibt sein Parteibuch ab. Der Gesundheitsminister hat derweil angekündigt, weitere Namen öffentlich zu machen.

          Campen mit Reisemobil : Alles im Kasten

          Die Begeisterung fürs Campen mit Reisemobil hält ungebrochen an. Besonders beliebt sind ausgebaute Transporter. Ein Blick in die Welt des Variantenreichtums.
          Serbiens Präsident Aleksandar Vučić

          Serbien und die Mafia : Fußball, Tod und Marihuana

          Serbiens Präsident Vučić sagt einem Führer der Mafia den Kampf an und konfrontiert die Bevölkerung mit grausamen Bildern. Dabei hatte er selbst Verbindungen in das Milieu.