https://www.faz.net/-iuz-9vgrg

F.A.Z. Gesundheit - der Podcast : So verhindern Sie Knochenbrüche

Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 25:07

Bild: Picture-Alliance

Wir werden älter – und bleiben oft auch lange gesund. Doch was, wenn die Knochen fragiler werden?

          1 Min.

          Wir werden älter – und bleiben oft auch lange gesund. Doch was, wenn die Knochen fragiler werden? Fünf Millionen Deutsche sind von Osteoporose betroffen. Redakteurin Lucia Schmidt spricht mit Prof. Dr. Peyman Hadji vom Frankfurter Hormon- und Osteoporosezentrum über die Behandlung – und gibt Tipps, wie man einer Osteoporose vorbeugen kann.

          Lucia Schmidt
          Redakteurin im Ressort „Leben“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          Weitere Beiträge aus unserem Gesundheitsressort finden Sie hier.

          Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum Podcast? Dann schreiben Sie uns doch an podcast-gesundheit@faz.de.

          Topmeldungen

          Eine FFP2-Maske liegt neben einer Tasse Kaffee auf einem Tisch.

          RKI-Zahlen : Corona-Inzidenz sinkt auf 65,0

          10.454 neue Fälle sind deutlich weniger als vor einer Woche. Gesundheitsminister Spahn sagt Herdenimmunität voraus – ob durch Impfung oder Infektion. Und noch kein Euro Bundesgeld für Luftreiniger in Schulen wurde abgerufen.
          Da muss noch was gemacht werden – doch die Investition lohnt sich zumeist nicht.

          Zu hohe Investitionskosten : Teure Energie-Sanierung

          Energieeffizienz ist in Deutschland ein wichtiges Thema beim Hausbau. Doch auch alte Gebäude müssen saniert werden. Finanziell lohnt ein solcher Umbau in den meisten Fällen aber nicht.