https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-gesundheit-der-podcast/f-a-z-gesundheit-der-podcast-leben-mit-tinnitus-wenn-der-piepston-keine-ruhe-gibt-16584599.html

F.A.Z. Gesundheit - der Podcast : Leben mit Tinnitus – wenn der Piepston keine Ruhe gibt

Das Piepen im Ohr avanciert zur Volkskrankheit. Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 18:53

Das Piepen im Ohr avanciert zur Volkskrankheit. Bild: Picture-Alliance

Ein beständiges Piepen im Ohr raubt manch einem die Nerven und die Lebensfreude. HNO-Arzt und Spezialist Uso Walter erklärt in der neuen Folge das F.A.Z. Gesundheitspodcasts, was man bei Tinnitus tun kann.

          1 Min.

          Ein beständiges Piepen im Ohr – ob man schläft, liest, Sport treibt oder sich unterhält. Der Tinnitus ist zur Volkskrankheit avanciert und raubt manch einem die Nerven – und die Lebensfreude.

          Lucia Schmidt
          Redakteurin im Ressort „Leben“ der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

          HNO-Arzt Dr. Uso Walter hat sich auf den Tinnitus spezialisiert und erklärt Redakteurin Lucia Schmidt, wie man bei einem auftretenden Tinnitus am besten reagiert – und was man tun kann, damit er nicht chronisch wird.

          Weitere Beiträge aus unserem Gesundheitsressort finden Sie hier.

          Haben Sie noch Fragen oder Anregungen zum Podcast? Dann schreiben Sie uns doch an podcast-gesundheit@faz.de.

          Topmeldungen

          Jonathan Gray, 52, ist Präsident der amerikanischen Private-Equity-Gesellschaft Blackstone. Die Finanzfirma beteiligt sich in  großem Stil an Unternehmen und Immobilien auf der ganzen Welt.  In Deutschland gehören ihr beispielsweise der Frankfurter  Messeturm und Anteile am Kamerahersteller Leica.

          Großinvestor Blackstone : „Wir setzen auf Lagerhäuser“

          Jonathan Gray ist Präsident von Blackstone, einer der einflussreichsten Finanzfirmen der Welt. Hier spricht er über spannende Anlagechancen, die besten Verhandlungstricks und den Deal seines Lebens.