https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-gesundheit-der-podcast/
Einspruch
F.A.Z. Gesundheit – der Podcast

Hier geht es um Ihr Wohlbefinden! Von Lucia Schmidt

Seite 1 / 6

  • Manche überwinden Liebeskummer schnell. Doch was, wenn man sich nicht von der Exfreundin oder dem ehemaligen Partner lösen kann? 31:02

    F.A.Z.-Gesundheitspodcast : Kann Liebeskummer krank machen?

    Wer unter Liebeskummer leidet, kann sich schwer vorstellen, wieder herauszufinden. Den meisten gelingt das, manche aber überwinden die Trauer nicht – und werden krank.
  • Am besten dreimal täglich: Regelmäßiges Zähneputzen ist ein wichtiger Baustein für gesunde Zähne - aber bei weitem nicht der einzige. 34:34

    F.A.Z.-Gesundheitspodcast : Das A bis Z des Zahnarztbesuchs

    Für die meisten von uns ist der Termin beim Zahnarzt ein Graus – sogar wenn gar nichts weh tut. Warum wir uns trotzdem regelmäßig überwinden sollten und was generell bei der täglichen Mundpflege zu beachten ist, erklärt eine ganzheitliche Zahnmedizinerin.
  • Mit dem Rad zur Arbeit zu fahren ist gut für Körper und Geist. 22:34

    F.A.Z.-Gesundheitspodcast : Warum nicht mit dem Rad zur Arbeit?

    Radfahren tut Körper und Geist gut, vor allem, wenn man regelmäßig in die Pedale tritt. In dieser Podcast-Folge gibt ein Experte Tipps, was beim Wechsel vom Auto oder der Bahn auf das Rad zu beachten ist.