F.A.Z. Podcast Finanzen : Mit kleinen Beträgen ein großes Vermögen machen
- -Aktualisiert am
Es kann sich lohnen, auch Minisummen anzulegen. Bild: BeckerBredel
Ob einen Cappuccino aufrunden oder das Pfandgeld anlegen – auch mit Mini-Investments lässt sich langfristig ein Vermögen aufbauen.
Dass sich die Geldanlage erst bei hohen Beträgen lohnt, ist längst überholt. Auch mit Kleinstbeträgen lässt sich über viele Jahre hinweg ein kleines, mittleres oder größeres Vermögen ansparen.
Aber wie geht man da am besten vor und gibt es vielleicht Apps oder andere Ansätze, die dabei helfen können? Das wollen wir in der heutigen Folge zusammen mit dem F.A.Z.-Redakteur Martin Hock klären.
Sie können den Podcast ganz einfach bei Apple Podcasts, Spotify oder Deezer abonnieren und verpassen so keine neue Folge. Natürlich sind wir auch in anderen Podcast-Apps verfügbar, suchen Sie dort einfach nach „F.A.Z. Podcast für Deutschland“. Ebenfalls finden Sie uns in der FAZ.NET-App. Alle unsere Podcast-Angebote finden Sie hier. Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zum Podcast? Dann melden Sie sich gerne bei podcast@faz.de.
Der F.A.Z. Podcast Finanzen und Immobilien ist der wöchentliche Podcast der F.A.Z. rund um das Thema Geldanlage. Der Podcast erscheint immer dienstags. Alle Folgen finden Sie hier.