https://www.faz.net/-iuv-a0461

Soziale Medien unter Druck : Mark Zuckerberg, Donald Trump und der Streit um die Wahrheit

Muss den Präsidenten, die Mitarbeiter und die Kunden gewogen halten: Mark Zuckerberg Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 35:36

Muss den Präsidenten, die Mitarbeiter und die Kunden gewogen halten: Mark Zuckerberg Bild: AFP

Der amerikanische Präsident legt sich mit Facebook und Twitter an. Was dahinter steckt, diskutieren wir im Digitec-Podcast.

          1 Min.

          Der amerikanische Präsident sagt wichtigen Internetplattformen an und droht mit neuen Regeln, nachdem der Kurznachrichtendienst Twitter zwei seiner Mitteilungen als bedenklich markiert hat.

          Alexander Armbruster
          Verantwortlicher Redakteur für Wirtschaft Online.
          Roland Lindner
          Wirtschaftskorrespondent in New York.

          Was hat er vor? Welchen Regeln gibt es für das, was Staatsführer im Internet äußern dürfen? Und wie geht Facebook-Gründer Mark Zuckerberg mit dem in der Geschichte einmaligen Protest seiner Mitarbeiter um?

          Topmeldungen

          Lionel Messi war im Jahr 2000 nach Barcelona gekommen – nun verlässt er den Klub.

          Messi verlässt Spanien : Der große Knall

          Der argentinische Superstar verlässt den FC Barcelona, für den er mehr als zwei Jahrzehnte gespielt hat. In Spanien wird nun darüber spekuliert, wohin es Lionel Messi ziehen könnte.

          Waldbrände in der Türkei : Erdogan kennt die Schuldigen

          Die Türkei, sagt Staatspräsident Erdogan, kämpfe gegen die schlimmsten Waldbrände ihrer Geschichte. Kritik an seiner Regierung weist er zurück – und greift an.
          Der Impfschutz kann nach einigen Monaten nachlassen.

          Auffrischungsimpfungen : So wollen die Länder den Corona-Booster zünden

          Weil unklar ist, wie lange sich Geimpfte vor Corona in Sicherheit wiegen können, gibt es bald die dritte Spritze. Impfteams schwärmen wieder aus, die Arztpraxen übernehmen den Rest – doch wie genau soll die dritte Impf-Welle anrollen?