https://www.faz.net/-iuv-9ysur

Digitec-Podcast : Heimat von Amazon und Netflix: Wie schlägt sich Amerika in der Pandemie

„Joe Exotic“ ist Star der Netflix-Serie „Tiger King“ Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 39:52

„Joe Exotic“ ist Star der Netflix-Serie „Tiger King“ Bild: AFP

In New York sterben täglich Hunderte durch das Coronavirus, zugleich verdient manches Internet-Unternehmen mehr als je zuvor. Wie hält Amerika diese Spannung aus?

          1 Min.

          Kein Land auf der Welt meldet so viele mit dem neuartigen Coronavirus infizierte Menschen wie die Vereinigten Staaten. Zugleich sitzen gerade in Amerika Unternehmen, deren Angebote infolge der Pandemie noch mehr gefragt sind als ohnehin schon. Weil auch die Amerikaner mehr im Internet bestellen oder Serien streamen. Was folgt daraus?

          Topmeldungen

          Laschets Gratwanderung : Der Kampf um den Kurs geht weiter

          Die CDU glaubt nicht ohne Grund, dass Armin Laschet besser als Friedrich Merz die innerparteiliche Spaltung überwinden kann. Dazu muss aber auch der neue Vorsitzende über sich hinauswachsen.
          Das Symbol für Ethereum

          Digitalwährung Ether : Besser als Bitcoin

          Alle Welt ist im Bitcoin-Rausch. Dabei gibt es eine Alternative, die viel interessanter ist: Ether. Doch was macht die Digitalwährung so besonders?