https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-digitec-podcast/wie-geht-unternehmen-gruenden-in-deutschland-herr-seebach-18048950.html

Digitec-Podcast : Wie geht Unternehmen gründen in Deutschland, Herr Seebach?

Nils Seebach ist Mitgründer und CFO von etribes.de Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 41:37

Nils Seebach ist Mitgründer und CFO von etribes.de Bild: etribes

Nils Seebach ist Unternehmer, Berater und Investor für E-Commerce und mehr. Er sagt, worauf es ankommt – und wieso ihn gerade Amazon fasziniert.

          1 Min.

          Ist es schwer, in Deutschland ein Internet-Start-up zu gründen? Nein, sagt Nils Seebach. Er selbst hat nach Studium in den Vereinigten Staaten und Karrierebeginn in London genau das getan - und ist gegenwärtig unter anderem CFO der Beratung etribes.de.

          Alexander Armbruster
          Verantwortlicher Redakteur für Wirtschaft Online.
          Carsten Knop
          Herausgeber.

          Doch worauf kommt es für Gründer an? Was ist gerade in Deutschland schwer - Finanzierung, Skalierung oder die grundlegende Geschäftsidee? Was können Gründer gerade vom Internet-Pionier Jeff Bezos und dem Handelskonzern Amazon lernen? Und was macht einen guten Unternehmer überhaupt aus. Über all das und mehr sprechen wir in dieser Episode.

          Topmeldungen