https://www.faz.net/-iuv-9ws9o

Digitec-Podcast : Was taugt Europas neue Digitalstrategie wirklich?

Podcast starten

Ursula von der Leyen hat diese Woche die neue Digitalstrategie vorgestellt. Bild: AP

Die EU-Kommission hat einen Plan für Daten und Künstliche Intelligenz vorgelegt. Wir diskutieren dessen Stärken und Schwächen.

          1 Min.

          Gerade erst war Facebook-Gründer Mark Zuckerberg in Brüssel, um die Spitzen der EU zu treffen, zuvor reist schon der Alphabet-Vorstandsvorsitzende Sundar Pichai an. Grund ist die Daten- und KI-Strategie der EU, neue Regeln für das Internet und wichtige Schlüsseltechnologien. Doch wie konkret ist das, was die Kommission vorgestellt hat? Und reicht das, damit Europa den Anschluss hält an Amerika und China?

          Topmeldungen

          Bald alleine? Jörg Meuthen

          AfD in der Krise : Dann lieber ohne Meuthen

          Der eine Parteivorsitzende ist einmal ehrlich, der andere ist von ihm menschlich enttäuscht: Die AfD-Führung kämpft lieber gegeneinander als gegen die Pandemie.