https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-digitec-podcast/was-hat-die-hannover-messe-zu-bieten-herr-koeckler-18062208.html

Digitec-Podcast : Was hat die Hannover Messe zu bieten, Herr Köckler?

Jochen Köckler ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG. Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 42:42

Jochen Köckler ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG. Bild: dpa

Die größte Industrieschau der Welt hat in Hannover begonnen – endlich wieder in Präsenz. Aber nicht nur.

          1 Min.

          Industrie 4.0, Klimawandel, Energiewende, Krieg, Lieferkettenprobleme: Die deutsche Wirtschaft kämpft mit zahlreichen Herausforderungen, Ausgang ungewiss. Nun treffen sich ihre Vertreter und Vertreter ausländischer Unternehmen zur Hannover Messe, der größten ihrer Art. Mit dabei sein werden auch Bundeskanzler Olaf Scholz, Wirtschaftsminister Robert Habeck und Forschungsministerin Bettina Stark-Watzinger. Und natürlich Tausende Besucher. Zudem wird die Messe endlich wieder vor Ort stattfinden nach einer durch die Pandemie erzwungenen Pause.

          Alexander Armbruster
          Verantwortlicher Redakteur für Wirtschaft Online.

          Was erhofft sich der Betreiber davon? Was wird geboten? Worüber werden die Besucher sprechen? Darüber haben wir in dieser Episode diskutiert mit dem Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Messe AG, Jochen Köckler.

          Topmeldungen