https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-digitec-podcast/felix-ohswald-und-sein-ziel-mit-gostudent-abzuraeumen-17440451.html

Digitec-Podcast : Felix Ohswald und sein Ziel, die beste Nachhilfeplattform der Welt zu erschaffen

Felix Ohswald hat mit GoStudent noch viel vor. Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 46:31

Felix Ohswald hat mit GoStudent noch viel vor. Bild: GoStudent

Der Österreicher hat das Milliarden-Start-up GoStudent gegründet. Er sagt, wie es weitergeht.

          1 Min.

          Mit 14 Jahren begann er ein Mathematikstudium, inzwischen hat er ein Unternehmen aufgebaut, das zielgenau Nachhilfe an Schüler in unzähligen Länder vermittelt: Felix Ohswald ist ein Gründer, wie er überall erwünscht ist.

          Alexander Armbruster
          Verantwortlicher Redakteur für Wirtschaft Online.
          Carsten Knop
          Herausgeber.

          Was ist und bringt GoStudent? Wer kann dort unterrichten? Wie messen sie, wie gut die Nachhilfe ist? Wie verändert sich Schule? Und warum macht er lieber das, als an der Universität mathematische Jahrhundertprobleme zu lösen? Darüber reden wir mit ihm in dieser Episode.

          Topmeldungen

          Gigantisches Bildrauschen: Am Riad Boulevard, einer in Neonlicht getauchten Amüsiermeile, genießen die Passanten die Verheißungen des Konsums.

          Saudi-Arabien : Zwischen Hightech und heiligen Stätten

          In Saudi-Arabien ist der gesellschaftliche Wandel so rasant wie der moderne Hochgeschwindigkeitszug „Haramain-Express“. Viele erkennen ihr Land nicht wieder. Doch die Freiheit hat Grenzen, denen sich kaum jemand zu nähern wagt.