https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-digitec-podcast/digitec-podcast-wie-souveraen-ist-europa-16618272.html

F.A.Z. Digitec Podcast : Wie souverän ist Europa?

Server in Frankfurt: Die Mainmetropole ist ein Internet-Knotenpunkt. Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 31:52

Server in Frankfurt: Die Mainmetropole ist ein Internet-Knotenpunkt. Bild: Patrick Junker

Nicht nur die Kanzlerin warnt davor, dass Deutschland und Europa zu abhängig von ausländischen Tech-Konzernen werden. Wie schlimm ist es wirklich?

          1 Min.

          Auf dem Digitalgipfel warnte die Kanzlerin davor, zu abhängig von ausländischen Tech-Konzernen zu werden – amerikanischen wie chinesischen. Die neue Cloud-Idee Gaia-X war das beherrschende Thema. Doch wie schlimm ist es wirklich?

          Topmeldungen

          Das Kapitol in Washington, vom Supreme Court aus gesehen

          Urteil des Obersten Gerichts : Amerikas Klima-Versager

          Der Supreme Court macht deutlich: Klimapolitik ohne Kongress geht nicht. Seine Entscheidung ist nachvollziehbar – was allerdings nicht tröstet.