https://www.faz.net/-iuv-9w6qc

Digitec Podcast : Wie beeinflussen technische Neuentwicklungen den Journalismus?

Journalismus im Wandel. Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 56:32

Journalismus im Wandel. Bild: dpa

Die Digitalisierung beeinflusst alle Branchen – insbesondere auch den Journalismus. Es sind neue Formate und Innovationen entstanden, die Beziehung zum Leser hat sich verändert.

          1 Min.

          Wie hat sich FAZ.NET in den Jahren seit seiner Gründung weiterentwickelt? Mit welchen neuen Erzählformen ist durch immer neue Innovationen zu rechnen? Was bedeutet 5G für den Journalismus? Wie wirkt sich die Bezahlschranke aus – und die stetige Rückkopplung mit den Leserinnen und Lesern? Darüber haben wir auf dem F.A.Z.-Kongress in dieser Woche unter anderem mit Frank Gaube diskutiert, dem Leiter Investor Relations und Finanzpresse der Porsche SE, der eine ganz besondere Beziehung zu FAZ.NET hat.

          Wenn Sie noch mehr wissen wollen über die technologischen Entwicklungen auf der Welt, möchten wir gerne auf unsere neue App „F.A.Z. Digitec“ verweisen, die Sie hier finden:

          iOS: https://app.adjust.com/ku2uhlu

          Android: https://app.adjust.com/vjh2jmn

          Topmeldungen

          Ein Geschäft in der Innenstadt von Eisenach muss schließen.

          Corona-Krise : Weg mit dem Schutzschirm

          So bedauerlich, ja vielleicht sogar traumatisch dies für die Betroffenen sein mag: Wirtschaftliches Scheitern gehört zu einer Marktwirtschaft.
          Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg

          Guttenbergs zweite Promotion : Eine Übung in Buße

          Guttenberg hat abermals promoviert, doch begleitet von ungewöhnlichen Umständen: Wen die menschliche Komödie einmal als eine ihrer Figuren erkannt hat, den scheint sie nicht wieder loszulassen.
          Der Autor praktiziert was er fordert

          Corona-Verkehrswende : Fahrrad als Hauptverkehrsmittel

          Corona hat Busse und Bahnen geleert. Und es ist nicht wahrscheinlich, dass alle Fahrgäste zurückkommen. Bevor sie auf Dauer aufs Auto ausweichen, sollten sie das Fahrrad nehmen. Ein Gastbeitrag.