https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-digitec-podcast/digitales-davos-was-hat-das-wef-2021-gebracht-17171104.html

Digitec-Podcast : Digitales Davos – was hat das Weltwirtschaftsforum gebracht?

Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 37:26

Bild: F.A.Z.

Klare Worte von Xi, Merkel und von der Leyen: Wie sich Geopolitik und Technologie vermengen.

          1 Min.

          Das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums ist nicht ausgefallen, aber infolge der Pandemie zu einer virtuellen Veranstaltung geworden. Der chinesische Staatschef war da, die mächtigsten Politiker Europas ebenfalls – mit klaren Botschaften über ein schwieriges internationales Umfeld. Tatsächlich aber fehlt auch viel verglichen mit den echten Treffen in den Schweizer Bergen.

          Topmeldungen

          Eine gute Balance zwischen „in Beziehung sein“ und „Selbstbestimmung“ zu finden ist wichtig.

          Das Ich im Wir : Wie viel Freiheit verträgt unsere Beziehung?

          Distanz ist nicht das Erste, was einem zum Thema Liebe einfällt. Aber ist es deshalb bedrohlich, wenn der Partner eigene Wege geht? Richtig dosiert, kann Freiheit die Bindung sogar stärken. Die Beziehungskolumne „Besser lieben“.