https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-buecher-podcast/buecher-podcast-sonderfolge-9-norbert-scheuer-ueber-seinen-roman-winterbienen-16584239.html

Bücher-Podcast, Sonderfolge 9 : Norbert Scheuer über seinen Roman „Winterbienen“

Norbert Scheuer Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 29:07

Norbert Scheuer Bild: EPA

Ein Imker im Kampf um das Erinnern, gegen das Regime und seine Krankheit: Mit „Winterbienen“ gehörte Norbert Scheuer zu den Finalisten des Deutschen Buchpreises. Ein Gespräch über den Roman auf der Buchmesse.

          1 Min.

          Mit seinem Roman "Winterbienen" gehörte Norbert Scheuer zu den Finalisten des Deutschen Buchpreises. Patrick Bahners lobte die Meisterschaft des Erzählers in der F.A.Z. – und hat den Autor auf der Buchmesse zum Gespräch über sein Buch getroffen.

          Topmeldungen

          Satellitenaufnahme der Schlangeninsel vom 21. Juni.

          Ukraine-Liveblog : Russische Armee verkündet Rückzug von ukrainischer Schlangeninsel

          Parlament in Moskau billigt schärferes Gesetz gegen ausländische Medien +++ Moskau: Mehr als 6000 ukrainische Kriegsgefangene in Russland +++ Moskau spricht nach ukrainischem Artillerieangriff von „Geste guten Willens“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog
          Ein Mast mit verschiedenen Antennen von Mobilfunkanbietern.

          30 Jahre digitaler Mobilfunk : Happy Birthday fürs Handy

          Vor 30 Jahren starteten in Deutschland die D-Netze. Einiges hat sich seitdem kaum geändert, doch überwiegend ist die Welt heute eine völlig andere. Und was können wir erwarten?