https://www.faz.net/-iv0-9vghb

Bücher-Podcast, Sonderfolge 9 : Norbert Scheuer über seinen Roman „Winterbienen“

Norbert Scheuer Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 29:07

Norbert Scheuer Bild: EPA

Ein Imker im Kampf um das Erinnern, gegen das Regime und seine Krankheit: Mit „Winterbienen“ gehörte Norbert Scheuer zu den Finalisten des Deutschen Buchpreises. Ein Gespräch über den Roman auf der Buchmesse.

          1 Min.

          Mit seinem Roman "Winterbienen" gehörte Norbert Scheuer zu den Finalisten des Deutschen Buchpreises. Patrick Bahners lobte die Meisterschaft des Erzählers in der F.A.Z. – und hat den Autor auf der Buchmesse zum Gespräch über sein Buch getroffen.

          Topmeldungen

          Paläoklimatologie : Die Kapriolen des Erdklimas

          Auf unserem Planeten herrschten einst immer wieder extreme warme und kalte Phasen. Die Analyse von Meeressedimenten liefern Forschern nun ein lückenloses Bild des Klimas der letzten 66 Millionen Jahre.