https://www.faz.net/podcasts/f-a-z-beruf-chance/sap-deutschland-personalchef-cawa-younosi-ueber-seine-flucht-aus-afghanistan-den-holprigen-start-ins-jurastudium-und-seinen-aufstieg-18716825.html

F.A.Z. Beruf & Chance : SAP-Manager Cawa Younosi: „Semesterlang bin ich wegen Peinlichkeit nicht zur Uni gegangen“

Cawa Younosi, Personalleiter SAP Deutschland Bildbeschreibung einblenden Podcast starten 55:31

Cawa Younosi, Personalleiter SAP Deutschland Bild: SAP

Cawa Younosi leitet den Personalbereich von SAP Deutschland. Im Podcast erzählt er von seiner Flucht aus Afghanistan, von seiner eigenen Karriere und davon, wie er ohne jeglichen Stallgeruch so erfolgreich wurde.

          1 Min.

          Cawa Younosi leitet den Personalbereich von SAP Deutschland und ist einer der bekanntesten Personalchefs hierzulande. Im Podcast erzählt er von seiner eigenen Karriere, von seiner Flucht aus Afghanistan und wie er es geschafft hat, ohne jeglichen Stallgeruch so erfolgreich zu werden. Auch wenn er am Anfang seines Jurastudiums dachte: „Das wars jetzt. Ich mache lieber was anderes. Das ist nicht meine Welt.“

          Nadine Bös
          Redakteurin in der Wirtschaft, zuständig für „Beruf und Chance“.

          Redaktion: Angelika Fey, Produktion: Angelika Fey, David Brucklacher

          F.A.Z. Beruf & Chance – der Podcast ist auch auf Apple, Spotify und Deezer verfügbar. Abonnieren Sie uns dort und verpassen so keine neue Folge.

          Natürlich sind wir auch in anderen Podcast-Apps zu finden, suchen Sie einfach nach „F.A.Z. Beruf & Chance“. Ebenfalls finden Sie uns in der FAZ.NET-App.

          Fragen und Anregungen bitte an: berufundchance@faz.de

          Alle unsere Podcast-Angebote finden Sie hier.

          Topmeldungen

          Karl Holzamer, damaliger ZDF-Intendant, hält am 1. April 1963 eine Ansprache zur ersten Sendung des zweiten Kanals.

          Das Zweite wird 60 : Warum gibt es das ZDF?

          Vor sechzig Jahren ging das Zweite Deutsche Fernsehen auf Sendung. Wofür brauchen wir das, war die Frage von Beginn an. Darauf gibt es eine Antwort. Die allerdings kann nur der Sender selber geben. Ein Gastbeitrag.